Archive for the ‘Aphorismen’ Category

Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.
~ Benjamin Franklin, 1706-1790, amerik. Politiker, Naturwissenschaftler und Schriftsteller ~

Wer nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß, ist ein Narr. – Scheue ihn.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, ist ein Kind. – L ehre ihn.
Wer weiß und nicht weiß, dass er weiß, schläft. – Wecke ihn.
Wer weiß und weiß, dass er weiß, ist ein Weiser. – Folge ihm.
~ Arabisches Sprichwort ~

Sprüche

In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiß. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren.
~Cyril Northcote Parkinson (* 30. Juli 1909 ,† 9. März 1993) britischer Historiker, Soziologe und Publizist.~

Die Parkinsonsche Proportionalregel: “Bei Budgetdebatten ist die für die Diskussion eines Ausgabenpostens aufgebrachte Zeit umgekehrt proportional zu dessen Höhe.
~Cyril Northcote Parkinson (* 30. Juli 1909 ,† 9. März 1993) britischer Historiker, Soziologe und Publizist.~

Nimm Dein Leben in die Hand. Und was passiert? Etwas Schreckliches: Niemand ist da, den Du noch verantwortlich machen kannst.
~ Erica Jong (* 26. März 1942) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin ~

…. etwas politisch NICHT Korrektes ;-)

Zehn Jahre bemüht sich die Frau, die Gewohnheiten des Mannes zu ändern und dann beklagt sie sich, dass er nicht mehr derjenige sei, den sie heiratete.

Barbara Streisand

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.

Charles Bukowski

Aphorismen

Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines:
Dass auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich etwas wussten.
~ Ernest Hemingway, amerikanischer Schriftsteller, 1899-1961~

Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische.
~ Karl Valentin ~

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.
Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: “Ich hab’ sie!”
~Pablo Cruz~

Archives
Categories

Switch to our mobile site